FDP Ennepe-Ruhr: Anna Neumann in den Landesvorstand der FDP NRW gewählt

FDP Ennepe-Ruhr: Anna Neumann in den Landesvorstand der FDP NRW gewählt

 

Zum ersten Mal nach knapp zwei Jahren kamen die Freien Demokraten in Nordrhein-Westfalen zu ihrem Landesparteitag in Duisburg zusammen. Im Fokus standen neben der Landtagswahl ebenfalls die Wahlen zum Landesvorstand. Die ehemalige Bundestagskandidatin und Hattingerin Anna Neumann (27) wurde dabei im ersten Wahlgang auf der Freien Beisitzerliste in den Vorstand gewählt. „Wir freuen uns sehr, dass dem Landesvorstand der FDP NRW nach vielen Jahren endlich wieder ein Mitglied aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis angehört“, so Michael Schwunk, Kreisvorsitzender der FDP Ennepe-Ruhr. „Dass sich unsere Kandidatin in einem breiten Kandidatenfeld direkt im ersten Wahlgang durchsetzen konnte, macht uns stolz. Zusammen freuen wir uns nun auf die Landtagswahl“, erläutert Schwunk.

 

Neumann ist eine von 18 Beisitzerinnen und Beisitzern im FDP Vorstand, für welchen sich am vergangenen Wochenende 24 Bewerberinnen und Bewerber in Duisburg zusammengefunden hatten. „Ich freue mich über das große Vertrauen der Partei und die neue Aufgabe. Im Landesvorstand sehe ich mein Aufgabenfeld vor allem in der inhaltlichen Weiterentwicklung der Partei. Neue innovative Inhalte sind Markenkern der FDP. Auch nach fünf Jahren Regierungszeit in NRW und andauernder Regierungsbeteiligung auf Bundesebene dürfen wir nicht stehen bleiben. Die Ideen, die wir heute entwickeln, machen unser Land morgen zukunftsfest“, so Neumann abschließend.

 

Anna Neumann

Stellvertretende Landesvorsitzende Junge Liberale NRW e.V.